In unserer Jubiläumsfolge spreche ich mit Geshe Michael Roach, dem internationalen Bestseller-Autor, über das “Diamentschneider-System” und wie Unternehmen ein Image aufbauen und als Marke bestehen können.

Als Absolvent der Princeton Universität in Kalifornien führte ihn sein Weg nach Indien. Er studierte die alten Schriften über 25 Jahre lang und erreichte als erster Amerikaner den höchsten Ausbildungsgrad im Buddhismus (Geshe). Doch sein Lehrer schickte ihn zurück in die Heimat, um die Lehren in die Tat umzusetzen. Mit 7$ in der Tasche gründetet er zusammen mit zwei Unternehmern das Unternehmen Andin International Diamond Corporation. Er verdoppelte den Umsatz seines Unternehmens mit der Management-Methode, über die wir heute sprechen, alle achtzehn Monate und baute damit das erfolgreichste Unternehmen in der Branche auf, als Warren Buffet es aufkaufte.

Heute lehrt er auf der ganzen Welt Geschäftsleute und Privatpersonen, wie sie ihre Ziele erreichen und ihre eigenen Erfolgsgeschichten schreiben, indem sie einfache Prinzipien anwenden und mit einem anderen Mind-Set durchs Leben gehen.

 

In dieser Folge gehen wir die vier Schritte seines System durch und sprechen über die Wahrheit hinter Geschäftserfolg und Image-Aufbau als Marke und welche Rolle dabei der Perspektivenwechsel spielt.

 

Wenn Du Dich von den Ideen und der Methode angesprochen fühlst, dann findest Du seine Methoden in mehr als 20 Büchern. Seine Buch-Empfehlungen sind die folgenden 4:

Karmic Management: Erfolg durch Spiritualität

Der Diamantschneider: Die Weisheit der Diamanten. Buddhistische Prinzipien für beruflichen Erfolg und privates Glück

Das Karma der Liebe: 100 Antworten auf Ihre Beziehungsfragen

Damit Yoga wirkt


Wir freuen uns über einen Kommentar

Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht