Heute sprechen wir darüber, wie Deine Körperhaltung bei einer Präsentation Einfluss auf Deine professionelle Wirkung hat.

Du weisst, dass mein Steckenpferd die Dienstleistungs-Unternehmen sind. Und hier kommt es nicht selten vor, dass wir als Vertreter des Unternehmens auch mal vorne stehen. Eine Präsentation halten oder einen richtigen Vortrag. Eines meiner beruflichen Standbeine ist das sog. Speaking. In dem ich als Vortragsrednerin auf Kongressen oder Kundenveranstaltungen einen Impulsvortrag oder eine Keynote halte.

Hier gibt es viele Fettnäpfchen, die ich in den letzten Jahren bei meinen Kunden beobachtet habe und in diesem Podcast gerne erzählen möchte, damit Du daraus lernen kannst.

Denn diese vermeintlichen Kleinigkeiten bewirken, dass Du anders wahrgenommen wirst. Dass Deine Glaubwürdigkeit schrumpft und Zweifel im Kopf der Zuhörer entstehen, ob Du denn wirklich der Richtige zu dem Thema bist.

Wir sprechen hier von Einflussfaktoren, die den Autopiloten im Unterbewusstsein Deiner Zielgruppe triggern, darüber haben wir hier schon mal gesprochen.

Ich würde mich sehr über Deine Bewertung im iTunes-Store freuen und denk daran, die Show zu abonnieren, wenn Du mich kostenfrei regelmäßig hören willst 😉

 

Komm auch gerne hier vorbei und tanke mehr Wissen:

Instagram

Youtube Kanal

Facebook Gruppe

Hinterlasse hier gerne Deinen Kommentar zur heutigen Episode

 charmanten Gruß

Deine Carmen


Wir freuen uns über einen Kommentar

Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht