“Warum brauche ich einen professionellen Moderator für meine Kunden Veranstaltung, der ist doch nur dazu da, um durchs Programm zu leiten.”

Die Event Unerfahrenen mögen das sagen, ein Profi kann und tut jedoch noch viel mehr. Ein Moderator gibt der Veranstaltung einen Rahmen, ist über die Menschen, die er ankündigt, informiert, kann richtige Fragen mit Substanz stellen, deren Antworten das Fachpublikum auch wirklich interessieren. Er hat einen Blick fürs Timing und weiss, wie die Showakts richtig in Szene gesetzt werden.

Profis wie Barbara Schöneberger gehen für 75.000,-€ den Abend vor die Kamera. Nur um mal eine Hausnummer zu nennen.

Ein Moderator kann Deine Veranstaltung allerdings auch sprengen. Stell Dir vor, du hast teure Profis wie mich eingeladen. Die Tausende für einen Vortrag kosten. Und dann baut der Moderator mist. Dass so ein Abend nachhaltig das Image Deines Unternehmens beschädigen kann, ist leider nicht zu selten. Daher hör gut zu, was Du vermeiden kannst in Zukunft.

 

Das ist mir live passiert. Die ganze Story und worauf Du bei Moderatoren achten solltest, erfährst Du in dieser Folge.

 

 

 

Teile Deine Erfahrungen gerne mit uns in der geschlossenen Facebook Gruppe. Den Link haben wir Dir in den Show Notes hinterlegt.

Wenn Du disese Show bewerten willst, dann klick einfach diesen Link. Über Deine Meinung würden wir uns sehr freuen. Danke schon mal für Deine Zeit!

Du willst mehr Wissen über Marken-Entwicklung ? Komm auch gerne hier vorbei

 

 

 

 

Wenn Du keine Folge verpassen willst, dann abonniere den Podcast direkt im iTunes Store oder in Deiner Android-App.

Newsletter: Erhalte die Tools und das Wissen, ein Image aufzubauen, das Akquise und Vertrieb ersetzt. Lerne von den großen Marken.

 

charmante Grüße

Carmen

PS: und denke immer daran, Marken verkaufen über ihr Image – wie steht es um das Image Deiner Firma?


Wir freuen uns über einen Kommentar

Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht